Menschlichkeit und Fürsorge prägen unsere Arbeit

Menschen können in verschiedenen Lebensabschnitten hilfe- und pflegebedürftig sein. Sie werden von uns mit Respekt und Würde begleitet. Daher legen wir in diesem Leitbild besonderen Wert darauf, dass Pflege in unserem Verständnis nicht nur auf die Grundversorgung körperlicher Bedürfnisse beschränkt ist. Ein wesentlicher Schwerpunkt unseres Schaffens ist die Begleitung, der bei uns in der Einrichtung lebenden Menschen, durch den Alltag.

 

Wir verstehen das Leitbild der Begleitung und Pflege als Vertiefung unserer täglichen Arbeit, für die wir gemeinsam einstehen. Eine aktive Teilnahme am gesellschaftlichen Leben der bei uns in der Einrichtung lebenden Menschen ist uns sehr wichtig.

 

Wir achten auf die Charte der Rechte hilfe- und pflegebedürftiger Menschen als wichtige Richtlinie für unser Handeln in allen Lebensphasen. Der Ansporn unserer Arbeit ist die Zufriedenheit der uns anvertrauten Menschen.

 

Wir gehen mit einem Höchstmaß an Flexibilität auf die individuellen Lebenssituationen der uns anvertrauten Menschen ein.

 

Wir respektieren die Privatsphäre.

 

Wir schaffen Lebensqualität.

 

Wir erhalten und fördern die Selbstständigkeit und leisten die Pflege, Unterstützung und Beratung, die von unseren Bewohnern/innen benötigt und gewünscht werden.

 

Die Individualität und größtmögliche Selbstbestimmung sind der Maßstab unseres Handelns.

 

Wir födern und fordern die Zusammenarbeit mit Angehörigen sowie Bezugspersonen.

 

Wir unterstützen unsere Bewohner/innen mit fachlicher Pflegekompetenz und leisten darüber hinaus Begleitungin allen Belangen des Lebens.

 

Mit vorrausschauenden Handeln  und einem umfassenden Risikomanagement tragen wir zur Gesunderhaltung der Bewohner bei.

 

Wir geben bedarfsgerechte Unterstützung bei der Strukturierung des Alltags. Wir ermöglichen eine aktive Teilnahme am Gesellschaftsleben.

 

Ein bewährtes Qualitätsmanagement trägt dazu bei, dass unsere Standards den aktuellen Erkenntnissen entsprechen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SeniorenResidenz Lewitz GmbH

Aktuelles

Sie haben Fragen?

Wir helfen gerne weiter. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

 

Tel.: 038757/55220

Per Email

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Anschrift

Lindenweg 1

19306 Neustadt-Glewe