Die SeniorenResidenz Lewitz stellt sich vor

SeniorenResidenz Lewitz GmbH möchte für seine Bewohner mehr sein als ein Wohn- und Pflegeheim. Wir möchten, dass sich unsere Bewohner bei uns wohl und geborgen fühlen. Im Mittelpunkt unserer Betreuung und Pflege steht deshalb der Mensch, seine Würde und seine Individualität.

 

Unsere SeniorenResidenz Lewitz befindet sich in Neustadt-Glewe in einem neu angelegten Wohngebiet umgeben von Einfamilienhäusern in ländlicher Idylle.


Unser Haus verfügt über 36 Bewohnerbetten in 6 Doppel- und 24 Einzelzimmer, einen großzügigen Speiseraum zur Einnahme der gemeinsamen Mahlzeiten.
Es gibt einen großen Aufenthaltsraum mit Fernseher der gleichzeitig für Beschäftigung und Geburtstagsfeiern oder andere Anlässe der Bewohner genutzt werden kann.
Hinter unserem Haus liegt eine großzügige Sonnenterrasse mit angrenzender Grünanlage mit vielen Plätzen zum Verweilen. Die vorhandenen Wege sind fur Rollatoren und Rollstühle gut befahrbar und laden zum spazieren Gehen.


Das Haus besteht aus Erd- und Dachgeschoss, das Dachgeschoss ist über Treppe oder Fahrstuhl zu erreichen. Das gesamte Haus ist behindertengerecht ebenso mit einer Brandmeldeanlage mit Notrufsystem ausgestattet. Die Bewohnerzimmer haben jeweils einen Fernseh- und Telefonanschluss.
Zu jedem Bewohnerzimmer gehört ein Einzelbad oder ein Bad mit Doppelnutzung. Die Zimmer sind mit Pflegebetten, Nachttisch, Schrank und Komode eingerichtet,
selbstverständlich können im Rahmen der Möglichkeit eigene Möbel und persönliche Dinge mitgebracht werden.

 

In unserer Seniorenresidenz Lewitz erhalten unsere Bewohner eine Rundum Versorgung mit fachliche und kompetente Pflege, Wäschereinigung und Raumpflege, die ganz auf die Bedürfnisse unserer Bewohner abgestimmt sind.


Für das leibliche Wohl sorgt unsere hauseigene Küche mit entsprechenden Fachkräften, mit einem abwechslungsreichen Speiseplan der auf die Bedürfnisse unserer Bewohner zu geschnitten ist. Geäußerte Wünsche werden selbstverständlich gern erfüllt.


Durch unser fachlich geschultes Personal werden vielfaltige, abwechslungsreiche und unterhaltsame Beschäftigungen täglich angeboten und durchgeführt.
Es werden Feste im Haus und Ausflüge in die nähere Umgebung organisiert und durchgeführt.

 

Erfahren Sie mehr über

Unser Leitbild

Unsere Historie

Unser Team

Wichtige Hinweise

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SeniorenResidenz Lewitz GmbH

Aktuelles

Sie haben Fragen?

Wir helfen gerne weiter. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

 

Tel.: 038757/55220

Per Email

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Anschrift

Lindenweg 1

19306 Neustadt-Glewe